electrified_battle_training

ZWISCHENBILANZ: WER HAT DIE NASE VORNE?

18.02.2017

Seit mehreren Monaten liefern sich Nico und Cris nun schon eine wahre EMS – Schlacht!
Beide kommen ihrem Ziel vom Traumgewicht und besserer Fitness immer näher. Doch wer hat momentan die Nase vorn? Wer führt aktuell das Battle an?
Wir haben genauer hingeschaut und die beiden auf den Prüfstand gestellt:
Mit der sogenannten BIA ( Bioelektrische Impedanz- Analyse) kann man die Körperzusammensetzung eines Menschen messen. Auch diese Methode setzt das Team von Myo Balance regelmäßig  ein, um die körperliche Entwicklung beim Kunden zu überprüfen.
Zwischen der Esten und jetzigen Messungen liegen aktuell 4 Monate.
Nico konnte ganze 5 Kilo Gewicht reduzieren. Dabei hat sie ihre Muskelmasse um 2% steigern und den Gesamtfettgehalt um 3% reduzieren können.
Das entspricht umgerechnet 3,2 Kilo an Fettmasse. Ihr Gesamtkörperwasseranteil hat sich um 2% verbessert. Dabei hat sich ihr Extrazelluläres Wasser um 1% reduziert. Ihr Phasenwinkel, der Indikator für körperliche Fitness,  hat sich von 5,2 auf 5,5 Grad verbessert.

Bei Cris hat sich in den 4 Monaten in Sachen Gewichtsreduzierung etwas mehr getan, was auch zu erwarten war, da sein Ausgangsgewicht erheblich höher war als bei Nico. Cris hat ganze 10 Kilo verloren! Der Gesamtkörperfettanteil ist hier um 7% zurückgegangen. Cris hat also deutlich mehr Gewicht verloren also Nico.

Gleichzeitig ist die Muskelmasse um 1% gestiegen. In diesem Punkt liegt Nico vorn.
Auch sehr positiv ist, dass der Gesamtwasseranteil bei Cris um 5% gestiegen und extern um 1% gefallen ist. Hier liegt Cris wieder vorn.
Der Phasenwinkel ist hier von 5,5 auf 5,7 Prozent gestiegen. In Sachen Fitness hat Nico die Nase ein ganz klein wenig vorn.
Noch mal im Überblick:
Gewichtsreduzierung in Kilo:        Punkt Cris
Gesamtkörperfettgehalt:                 Punkt Cris
Steigerung der Muskelmasse:        Punkt Nico
Gesamtwasseranteil_:                     Punkt Cris
Verbesserung der Fitness:              Punkt Nico
Cris liegt also ganz knapp in Punkten vorne!
Bei beiden ist der geringe Anstieg der Muskelmasse durch die Low Carb Ernährung zu erklären.
Ein Rückgang der Fettmasse, wie bei beiden gewünscht, läuft also wie gewünscht.
Es bleibt also spannend!
Wir wünschen den beiden weiterhin einen starken Kampfgeist und eisernen Willen!
Wir sind stolz auf Euch!
Macht weiter so!
Euer Mayo Balance Team